:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
 
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Luganer See – Viel Sonne und einige Sünden

  < zurück zur Übersicht

Der Luganer See ist weit verzweigt und bis zu 288 Meter tief. Seine Lage und die spektakuläre Umgebung sind reich an Geschichte und Geschichten zu Kunst und Kultur. Immer im Vordergrund steht Kulinarisches: Es gibt allein auf Schweizer Seite des Sees 37 Restaurants mit Bootsanlegestelle.

 

Eines sei gleich vorweg genommen: George Clooney trinkt seinen Kaffee nicht am Luganer See. Das ­Anwesen des Hollywood-Stars liegt ein paar Kilometer weiter östlich in Menaggio an einem anderen der fünf oberitalienischen Seen, dem Comer See. Was nicht heissen soll, dass der Luganer See keine Prominenz aus dem Showbusiness zu bieten hat: Paola und Kurt Felix oder Peter Kraus sind zwar keine Weltstars, aber immerhin. Und: Reichtum verlangt ja nicht ­zwingend nach Prominenz, ist aber unabdingbare ­Voraussetzung für jene, die am Ceresio ein Grundstück oder auch nur eine Wohnung mit Seeanstoss haben oder gerne hätten.

 

Artikel zum Downloaden: ls_luganersee_d.pdf (PDF, 1.77 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch