:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
 
  :: Urlaub

Die Liga entwickelt sich rasant

  < zurück zur Übersicht

Professionellere Teams, spannende Regatten und Olympia-Seglerinnen an Bord: Die Swiss Sailing League läuft auf Hochtouren. Um den wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden, leisten die Organisatoren einen grossen Einsatz.

 

Halbzeit in der Swiss Sailing League. Nach drei Events in der Super League und zwei in der Challenge League zieht Vorstandsmitglied Felix Somm eine positive Zwischenbilanz: «Wir haben tolle Regatten erlebt und die organisierenden Klubs machten einen fantastischen Job.» Gegenüber dem Vorjahr sei das Niveau in beiden Ligen noch einmal deutlich gestiegen, hält Somm fest. Die bisherigen Resultate bestätigen diese Aussage. Beim ersten Act auf dem Lago Maggiore holte sich die SV Kreuzlingen als Aufsteiger den Sieg. Die letztjährigen Top-Teams RC Bodensee (Titelverteidiger) und die Société Nautique de Genève (SNG) hatten das Nachsehen.

 

Artikel zum Downloaden: beaufort_swisssailingleague_102_d.pdf (PDF, 872.53 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch