:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
 
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Auf einem Frachter durchs Paradies

  < zurück zur Übersicht

Auf dem Frachter «Aranui» zu den abgelegenen, französisch-polynesischen Südsee-Inseln der Marquesas: Ein Abenteuer, das der Seele gut tut und die Entdeckerlust stillt – vorübergehend.

 

Es ist das Anwerfen des Achtzylinder-Viertakt-Dieselmotors, das mich soeben, morgens um zwei, aus dem Schlaf gerissen hat. Eine Weile lang höre ich dem regelmässigen Motorengeräusch zu und spüre, wie das Frachtschiff langsam über die Wellen gleitet. Die Aranui nimmt Fahrt auf und wird pünktlich am Morgen auf Hiva Oa ankommen, wo sie ihre Fracht an Land bringt. Die Vorfreude auf eine weitere Marquesas-Insel lässt mich kaum mehr schlafen. Ich höre den Wellen zu, die gegen den Rumpf klatschen. Das regelmässige Brummen des Motors schickt mich zurück in den Schlaf und lässt mich ausgiebig von der Südsee träumen.

 

Artikel zum Downloaden: seaside_suedsee_frachter_98_d.pdf (PDF, 2.03 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch