:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
 
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Mehr als das Hoch

  < zurück zur Übersicht

Die Azoren sind bei uns fast nur in den Wetterprognosen präsent. Und für Segler höchstens als Zwischenstopp bei einem Atlantiktörn von Interesse. Falsch! Die faszinierende Inselwelt der Azoren ist ein lohnenswertes Törnrevier.

 

Eigentlich kennt jedes Kind die Azoren: Wenn sich gegen Ende Juni das Azorenhoch rechtzeitig stabilisiert, sind die Aussichten auf einen warmen Sommer und viele Stunden am und im Wasser ausgezeichnet. Aber sonst? Eine kleine Umfrage bei meinen späteren Crewmitgliedern zeigte: So ganz genau weiss niemand, wo die Azoren liegen. Und erst recht nicht, was sie als Segelrevier zu bieten haben. Klar ist nur, dass die Azoren ein wichtiger und beliebter Zwischenstopp für Blauwassersegler sind. Dass den Inseln damit auch ein Hauch von Freiheit und Abenteuer anhaftet, mag unsere Entscheidung mitbeeinflusst haben. Jedenfalls war der Törn in den Azoren schnell einmal beschlossene Sache.

 

Artikel zum Downloaden: seaside_azoren_97_d.pdf (PDF, 2.32 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch