:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
 
  :: Urlaub

Wasser als Werbeplattform

  < zurück zur Übersicht

Der compasscup ist eine attraktive Plattform für Sponsoren. Burgerstein Vitamine und ISP Küchen haben «eigene» Boote am Start und wollen in der letzten Regatta nochmals einen Sprung nach vorne machen.

 

Tanja Zimmermann-Burgerstein ist CEO des Mikronährstoffherstellers Burgerstein Vitamine. Wenn sie von ihrem Sitzungszimmer in Rapperswil auf den Zürichsee blickt, sieht sie manchmal ein blaues Schiff mit dem grossen Logo ihrer Firma auf dem Rumpf vorbeigleiten. Es ist die Onyx des Yacht Club Rapperswil, die von Burgerstein Vitamine gesponsert ist und am compasscup teilnimmt. Seit 2014 ist das Rapperswiler Unternehmen Sponsor der Regatta, die auf dem Zürichsee, dem Vierwaldstättersee, dem Lago Maggiore und dem Thunersee stattfindet. «Uns liegt viel an der lokalen Verankerung», sagt Zimmermann. Deshalb sei für Burgerstein Vitamine nur ein Sponsoring des Yacht Club Rapperswil in Frage gekommen. Das Unternehmen unterstützt bereits seit längerem den Segel-Nachwuchs und hat nun das Sponsoring auf den compasscup ausgeweitet.

 

Artikel zum Downloaden: beaufort_compass_cup_94_d.pdf (PDF, 697.13 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch