:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Törn in die absolute Freiheit

  < zurück zur Übersicht

Christian, Jessica und Amyra Grundlehner stechen im Juni mit der «Laya» in die Ostsee. Wohin sie ihr Abenteuer führt, ist genauso unbekannt, wie das Datum ihrer Rückkehr – sofern es überhaupt je eine geben wird. Portrait einer Familie ohne Furcht.

 

Möglich, dass man neidisch wird. Oder den Kopf schüttelt ab den Plänen der Familie Grundlehner aus Romanshorn. Doch Respekt für ihre Entscheidung ist ihr gewiss. Ende April kehrte die junge Familie der Schweiz den Rücken und zog nach Lübeck zu ihrem Schiff Laya, eine Vanguard 950 der holländischen Werft Derk Klein. Ihr neues Leben auf dem Wasser beginnt in der Ostsee und soll sie irgendwann in die Weiten der Weltmeere führen, einen konkreten Plan gibt es nicht. Hört man von einem solchen Projekt, tauchen sofort Bilder vor dem geistigen Auge auf: immerwährender Sonnenschein und eine Brise, die einen an die schönsten Küsten der Welt führt – Pure Freiheit also. Diese Bilder trägt auch Jessica Grundlehner mit sich, wenn sie sagt: «Ich freue mich darauf, jeden Morgen das Meer zu riechen.»

 

Artikel zum Downloaden: lifestyle_familiegrundlehner_92_d.pdf (PDF, 921.27 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch