:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

PS-starke Charmeoffensive

  < zurück zur Übersicht

Vor der Côte d’Azur nehmen Journalisten die neuen Modelle von Sea Ray, Bayliner und Boston Whaler unter die Lupe – Brunswick wirbt mit einem aufwendigen Test-Event um die Gunst der europäischen Fachpresse.

 

«Let’s have fun», sagt Daniel grinsend, rückt die Gopro-Kamera auf seinem Kopf zurecht und drückt den Gashebel nach vorne. Die beiden 250 PS starken Motoren entfalten augenblicklich ihre Wirkung und die Sea Ray 355 Sundancer schiesst nach vorne. Noch während wir Passagiere in die weichen Ledersitze gedrückt werden, reisst Daniel das Steuer herum und das sieben Tonnen schwere Boot legt sich in die Kurve. Mit «Fun» meinte Daniel mit Sicherheit den Geschwindigkeitsrausch im ganzen Körper, wenn die Sundancer mit knapp 40 Knoten übers Wasser braust. An Land sorgen höchstens Achterbahnen in Vergnügungsparks für ähnliche Hochgefühle. Doch Popcorn-Geruch und Kindergeschrei sind weit weg.

 

Artikel zum Downloaden: technik_brunswicktestevent_82_d.pdf (PDF, 797.44 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch