:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Familienbetrieb als Chance

  < zurück zur Übersicht

Seit über 50 Jahren hat die Firma Boesch eine Servicestelle am Lago Maggiore. Für die vielen Boesch-Kunden im Tessin ein Ort, wo sie ihr Boot in guten Händen wissen. Nach über 30 Jahren hat Hans-Peter Rohner den Betrieb letztes Jahr an die Familie Waldmeier übergeben. «marina.ch» war zu Besuch.

 

Am Schluss klappte es mit dem Familienfoto doch noch. Barbara Waldmeier kam mit dem 18 Monate alten Ruben in die Werft in Tenero am nordöstlichen Zipfel des Lago Maggiore. «Er brauchte unbedingt noch eine Siesta, sonst wäre es heute Abend schwierig geworden», erklärte sie. Für Kilian Waldmeier stand von Anfang an fest, dass in die Reportage auch ein Familienfoto gehört: «Wir sind ein Familienbetrieb. Barbara arbeitet zwei halbe Tage im Büro, nimmt mir sehr viele administrative Arbeiten ab, erledigt alle Bankgeschäfte und kümmert sich um die nötigen Kontakte zum Schifffahrtsamt, dem Servizio Navigazione, wie es hier im Tessin heisst. Sie ist in Losone aufgewachsen und kennt darum auch die hiesige Mentalität bestens. Das ist manchmal ein Vorteil…

 

Artikel zum Downloaden: technik_boesch_ticino_73_d.pdf (PDF, 1.02 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch