:: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Valencias Coup mit dem Cup

  < zurück zur Übersicht

Spaniens drittgrösste Stadt will mit dem America’s Cup aus dem Schatten von Madrid und Barcelona treten und sich gleichzeitig zur neuen Segelmetropole am Mittelmeer mausern. Wunschdenken?

 

Es ist 23 Uhr in Valencia. Das Thermometer zeigt immer noch angenehme 28 Grad. An einem kleinen Bistro-Tisch vor einer der vielen Bars in Valencias beliebter Conde de Altea sitzen zwei alte Männer und nippen abwechselnd an einem Cortado, dem typischen spanischen Espresso mit einem Schuss Milch, und ihrem Pastis. Sie reden über Gott und die Welt. Auch über die Stadt, in der einer von ihnen geboren wurde und in die der andere vor 30 Jahren aus Frankreich zum Arbeiten kam – und blieb. Auf die Frage, was denn Valencias Einwohner vom America’s Cup halten, zucken beide die Schultern. «Das Interesse steigt nur langsam», sagt der Franzose und verzieht ungläubig das Gesicht. «Die Menschen hier lieben die See nicht – ich verstehe das nicht.»

 

Artikel zum Downloaden: ac_valencia_d.pdf (PDF, 1.92 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch