:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
 
  :: Urlaub

Mit dem Segelboot auf den Mount Everest

  < zurück zur Übersicht

Das Volvo Ocean Race gilt als härteste Regatta der Welt: fast neun Monate, knapp 40 000 Seemeilen, Temperaturen von minus 15 bis plus 45 Grad und die Yachten von den Crews ständig bis ans Limit gepusht… Ende Oktober wurde in Alicante (ESP) zur elften Ausgabe gestartet.

 

«Ich glaube, das VOR 2011/12 wird die anspruchsvollste und härteste Regatta, die je ausgetragen wurde», sagt Knut Frostad. Der Norweger – seit 2008 CEO des Volvo Ocean Race – weiss, wovon er spricht: Mit vier Teilnahmen (zwei davon als Skipper) gehört er zu den «Veteranen» der Szene.

 

Artikel zum Downloaden: beaufort_vor_d.pdf (PDF, 2.21 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch